Die Wasserwacht Sylt und der DRK-Rettungsdienst haben am Wochenende zu einem gemeinsamen Tag der offenen Tür eingeladen – und zahlreiche Interessierte folgten der Einladung. Bei blauem Himmel und kaltem Ostwind wurde es dank heißer Getränke und frisch gegrillter Bratwürste dennoch richtig gemütlich.
Große Aufmerksamkeit zog die Live-Reanimation auf sich: Die Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes zeigten eindrucksvoll an Reanimationspuppen, wie eine korrekte Herzdruckmassage durchgeführt wird, und standen den Gästen Rede und Antwort – von Erste-Hilfe-Tipps bis zu spannenden Einblicken in ihren Arbeitsalltag.
Auch das neue ARGO 8x8 war ein echter Publikumsmagnet. Viele Besucher ließen sich das Einsatzfahrzeug genau erklären und nutzten die Gelegenheit, sich über eine mögliche aktive Mitarbeit zu informieren. Einige möchten in den kommenden Wachabenden der Wasserwacht „reinschnuppern“.
Wer sich ebenfalls engagieren möchte, ist herzlich willkommen:
Einfach über unsere Social-Media-Kanäle oder direkt im DRK-Büro Westerland melden.